Перейти к контенту
Конференции клуба Родим и вырастим

Рекомендуемые сообщения

Schatzi, Herzlich willkommen

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Katrin, ich habe Rostower Uni absolviert, Germanistik: Deutsch und Englisch. Zur Zeit übersetze ich Bedienungsanleitungen und Handbücher aus English und sehr selten aus Deutsch - das ist mein Job. In München war ich mit den Kollegen als Dolmetscherin.
Kunin hat das Buch "Русские am Marienplatz" geschrieben, und es ist 100-prozentig über München.

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Katrin
Vielen Dank für dein Kompliment. :)
Treffen wir uns in Октябрятах!!!

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

AAAch Mädels wie schööön - ich kann es mir gar nicht vorstellen, Deutsch zu lernen - ich wohne hier seit 15 Jahren und weiss eigentlich gar nicht mehr wie es war, Deutsch zu lernen!

 

Auch wenn ich von morgens bis abends Deutsch spreche ( ich habe nur eine Freundin aus Russland hier, sonst sprechen alle um mich herum Deutsch, seufz-- ) und hier soooo lange wohne ( mein Mann ist auch hier geboren), gibt es immer noch Wörtchen, die ich nicht kenne oder nicht verstehe :-) Na , nicht gerade aufbauend, oder? :bkeh:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

:pod-tches:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Jennie*,
Kein Kommentar? :D:histeric:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Мангуста**,
:no:
Mein Deutsch ist....hm...einfach fruhtbar :uxaxa:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Ach quatsch. Jennie, Du musst halt versuchen, dich so viel wie es nur geht auf Deutsch zu unterhalten, und manchmal helfen ganz einfache Sachen- Ferneseher gucken ( hat meiner Nachbarin geholfen, die hatte einfach immer nur Deustch im Hintergrund, irgendwann hat sie das gar nícht mehr gemerkt), und viel viel lesen, auch wenn es so eine blöde Illustrierte beim Arzt im Wartezimmer ist, die Berührungspunkte mit der Sparche sind am wichtigsten, glaub mir, ich habe Sprachen studiert :-)

 

Und wenn Du irgendwie das Gefühl hast, nur Bahnhof zu verstehen, einfach mal immer wieder nachfragen, es beisst ja keiner :-) . Aber meistens hat man eh weniger das Verständnisproblem; man traut sich einfach nicht, etwas zu sagen :-(

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Jennie*,
Keine Angst.
Werden zusammen lernen!

 


Germanmama,
Du sprichst sehr sehr gut!
Wie ein deutscher Mensch.
Wie alt war dir,als du nach Deutschland gekommen bist?

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Huhu Katrin, ich war knackige 15 :-) Es hängt sehr viel mit dem Alter zusammen - Deine Kinder werden es nicht nachvollziehen können, wie schwer es für Dich war, Deutsch zu lernen- je jünger man ist, desto selbstverständlicher ist das Ganze...

 

ich war noch in dem Alter, wo es viel-viel einfacher war, Deustch von heute auf morgen sprechen zu können - schick mich jetzt in das andere Land, ich würde da untergehen, ich kann es mir nicht vorstellen, jetzt irgendeine Sparache von null aus zu lernen .-(

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

WoW!!!! :dver: Solch ein Thema hab ich rausgefunden :clap::clap::clap: Unerwartet und angenehm!!! :morgalik: Danke, Katrin :flowers: Warum hast Du mich auf diese Seite früher nicht eingeladen? :histeric::histeric::histeric:

 

Hallo alle!!! Ganz kurz über mich selbst! :mascha: Heisse Irinka, 27, Moskau, Fremdsprachen ist mein Beruf :umn: sozusagen. Unterrichte Deutsch (Praxis, Übersetzungslehre) an der Uni. Englisch als Hobby :bkeh: Voriges Jagr hab ich meinen Doktor verteidigt :super:

 

Mein Mannn kann Deutsch auch. Er liebt Deutsch! :nyaam: Manchmal machen wir sogenannte "deutsche Tage", da sprechen wir lauter Deutsch :bla::bla: . Er will, dass unser Kind "bilinguisch" spricht. :histeric::histeric::histeric:

 

Gut, dann hör ich eben auf, muß schlafen!!! Nacht!! :)

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Lisenok, hallo&hi!!! :bkeh:
Du bist auch hierrrr!!!! Superrrr!!!
:clap::clap::clap:
Kuss!!! :flowers::flowers::flowers:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах
Lisenok, hallo&hi!!! 
Du bist auch hierrrr!!!! Superrrr!!!

 


Irishcka!!!!! Du bist Superrr!!!
Du bist hoellisch gescheit!!!!! und dein Mann ist auch!!!! :clap::clap:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Lisenok,
:histeric::histeric::histeric:
:flowers::flowers::flowers:

 

:D !!! Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen! Sonnenschein !!! :D

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах
und dein Mann ist

Apropos. :D
Meinen Mann hab ich "mit deutscher Hilfe" :) kennengelernt!!! Zum ersten mal haben wir einander im Goethe-Institut (Moskau) gesehen! :flowers:

Поделиться этим сообщением


Ссылка на сообщение
Поделиться на других сайтах

Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы оставить комментарий

Вы сможете оставлять комментарии после авторизации



Войти

×